Freitag, 13. Januar 2012

I LOVE CUPCAKES!!!!! :)

Hier meine cupcakes die ich vor einiger Zeit mal gebacken habe .Vom Geschmack her sind die rainbow-cupcakes (die bunten) saftiger und nicht so süss wie die mit dem schönen schnörkel -Topping in rosa und blau .
Aber ich würde euch empfehlen für das Frischkäse-Buttercreme  Topping nicht ganz so viel Zucker zu verwenden da sie sonst zu einer Zuckerbombe ausarten :)
 Also ,Hier das Rezept für diese schönen Regenbogen-Cupcakes (Ich würde euch empfehlen doch lieber ein Frischkäse-Buttercreme-Topping zu wählen da die panna cotta creme sich nicht gut formen lässt und nicht auf dem cupcake haften bleibt):

Cupcake Teig :
(Basisrührteig)

150g weiche Butter
150g Zucker (lieber etwas weniger)
Mark von einer halben Vanilleschote (oder als Alternative Vanillezucker)
2 Eier
200g Mehl
2 gehäufte TL Backpulver
150 g Milch
1 Prise Salz
(Muffinblech /Butter und Mehl zum bestäuben der Förmchen)

Ich habe noch zerbröselte Oreo Kekse mit in den Teig gemischt ,super lecker :)

Reicht für ca 12 Stück

1.Heizt erstmal den Backofen auf 180°C(Umluft:160°C) vor.Butter und Zucker +Vanillemark mit einen Schneebesen ca.5 min schaumig schlagen .Eier unterrühren (einzeln) . Siebt Mehl &Backpulver durch und mischt es ebenfalls dazu.Milch &Salz zügig unter die Masse rühren.Dann fettet ihr das Blech ein und besteubt es mit etwas Mehl.Teig einfüllen und die cupcakes ca.20 min backen.




Für das Frischkäse Buttercreme Topping:

150g weiche Butter +  240g(Lieber ihr nehmt so ca 100g oder beginnt mit 2 Tassen) Puderzucker +150g doppelrahm Frischkase+2-4 EL Milch in einer Schüssel mit Schneebesen cremig rühren/schlagen !

Fertig!
Lasst es euch schmecken und vieel Spaß beim backen !!

MaNu :)



Vieeel Spaß beim backen und essen :) !!!

I LOVE CUPCAKES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen